Das sind wir

Notdienstplan

Impressum / Datenschutz

Textfeld: Kardiologie

… erfahren bei uns besondere Beachtung. Gleichgültig, ob Durchblutungs– oder Rhythmusstörungen, Diagnostik, Therapie oder Nachsorge. Mit unserem Wissen und diagnostischen Methoden sind wir manchen Gefährdungen gewachsen.

Neben apparativen Untersuchungen mit den genannten Methoden stehen regelmäßige Nachsorgetermine bei bestehender Erkrankung im Zentrum des therapeutischen Konzeptes. Wir verbinden dies mit regelmäßiger Kontrolle und konsequenter Behandlung und Verbesserung Ihrer Risikofaktoren .

Damit erfüllen wir selbstverständlich die Forderungen der aktuellen Leitlinien von Fachgesellschaften der Ärzte und  Krankenkassen für Vorsorge und Therapie von Herzerkrankungen.

Und wo unsere Mittel nicht reichen, leiten wir sie an erfahrene Fachkardiologen zur Diagnostik Ihrer Beschwerden und zur Überprüfung unserer Behandlung weiter. Das gibt Ihnen und uns die Sicherheit, modern zu therapieren und damit den optimalen Nutzen für Sie zu erreichen.

Herzkrankheiten

Unsere diagnostischen Möglichkeiten umfassen im Bereich der Kardiologie die Anfertigung von

· EKG

· Belastungs — EKG (Ergometrie)